Orthopädische Beschläge – Spezialbeschläge

Pferde mit Stellungsfehlern, traumatisch bedingten Verletzungen – akut und chronisch- , Hufabszessen sowie Hufrehepatienten fallen in die Kategorie der Pferde, die von orthopädischen Hufbeschlägen profitieren.

Ein orthopädischer Hufbeschlag ist die Ausführung und Umsetzung eines von der Norm abweichenden Beschlages, welcher von Tierkliniken oder Tierärzten aufgrund von Befunden angeordnet wird.

Er dient dazu, die Bewegungsfähigkeit des Pferdes wieder herzustellen und diese zu erhalten.

Dies reicht vom klassischen modifizierten Metallbeschlag über Aluminiumbeschläge bis hin zu Kunstoffverbundbeschläge.

Zusätzlich können je nach Bedarf unterschiedliche Sohlenpolster, Lederplatten, Kunstoffsohlen in Keil- oder flacher Form zum Einsatz kommen

Ich biete Ihnen

  • Beschläge nach tierärztlicher Anweisung
  • Absprache mit dem behandelnden Tierarzt/ Klinik vor Ort
  • enge Zusammenarbeit mit Tierärzten, Kliniken und Therapeuten
  • Durch meine sehr gut ausgestattete mobile Schmiede bin ich in der Lage, die meisten Spezialbeschläge direkt vor Ort anzufertigen.